Home
Stevie Nicks - In Your Dreams

In Your Dreams

Kaufen ab  8,99 €
MP3
Napster Music-Flatrate
10 Mio Songs unbegrenzt downloaden
Jetzt 30 Tage kostenlos testen!

In Your Dreams von Stevie Nicks im Review

Der 80er Jahre Look ist ja schon ne weile wieder In und das ist nicht nur bei der Mode so, die Musikbranche steht dem nichts nach und so verwundert es auch keinen, dass STEVIE NICKS eine neue Platte „In Your Dreams“ am Start hat.

STEVIE NICKS erste Platte erschien im Jahr 1981 unter dem Namen „Bella Donna“. Das Debüt erreichte auf Anhieb Platz 1 in den USA. 30 Jahre später nimmt die mittlerweile in die Jahre gekommene Sängerin neuen Anlauf und bringt 13 neue Songs heraus.

„In Your Dreams“ wurde von Dave Stewart und Glen Ballard produziert und alle Songs durch Chris Lord-Alge abgemischt. STEVIE NICKS fühlt sich in ihrem Genre hörbar wohl und so bringt sie souverän ihre Country-Rock Lieder auf die Strasse ohne wirklich zu patzen. Stilsicher und ruhig zieht sich der rote Pfaden durch die Lieder egal ob es der Opener „Secret Love“, „Moonlight“ oder „Everybody Loves You“ ist. STEVIE NICKS hört man einfach heraus und es ist ihr eigener Stil mit dem sie uns auf „In Your Dreams“ verzaubert.

Den Abschluss des Albums hat STEVIE NICKS jedoch nicht alleine vollzogen. Beim Song „Cheaper Than Free“ hat sie sich männliche Unterstützung ins Studio geholt. DAVE STEWART singt bei diesem Song im Duett mit und verleiht der Nummer einen ganz besonderen Charme.

Wer auf sanften Country-Rock mit einer gefühlvollen Stimme steht, sollte sich „In Your Dreams“ genauer anschauen. Die Platte ist durchaus gelungen und ist keinesfalls Retro oder abgelutscht. STEVIE NICKS zeigt mit ihrem neuen Werk, dass sie immer noch Musik machen kann.

06.05.2011 | Bewertung: