Home
Seven - Focused

Focused

Kaufen ab  9,89 €
MP3
Napster Music-Flatrate
10 Mio Songs unbegrenzt downloaden
Jetzt 30 Tage kostenlos testen!

Focused von Seven im Review

SEVEN ist ein Schweizer Musiker der schon über 200.000 CD‘s verkauft hat und mit „Focused“ bringt er seine erste Veröffentlichung jetzt auch in Deutschland auf den Markt. SEVEN macht R&B und Soulmusik - damit liegt er im Trend und hat mit seiner Platte gute Chancen hier in Deutschland erfolgreich zu sein.

Der erste Song „Keep Your Head Up“ ist eine ruhige Soulnummer mit seltsamen „Oh Oh“-Sound innerhalb der Melodie, dass nach dem guten alten ICQ Messanger klingt. SEVEN selbst sagt zu diesem Song „... Musik war meine Nahrung und meine Träume verwandelten sich Schritt für Schritt in Realität. Tag und Nacht arbeitete ich für mein Ziel, die Musik.“

Damit ist klar, dass SEVEN für seine Musik lebt und er jede freie Minute seines Lebens mit Musik verbringt. Das spiegelt sich auch in seiner Platte „Focused“ wieder. Eine sauber produzierte Platte mit Soul und R&B Elementen. Mit „Like A Rocket“ hat SEVEN eine R&B Nummer geschrieben, die gut aufzeigt wie schnell die Zeit an einem vorbeizieht. Die hektische und stockende Melodie betont dies in diesem Song sehr gut.

Einer meiner Favoriten auf der Platte ist hingegen „Golden Stairs“, ein Song der Glücklich klingt obwohl dieser eher um Schmerz und Trauer handelt. SEVEN ist ein Künstler dem man auf anhieb abnimmt, dass er seine Musik liebt, dieses Gefühl transportiert er in seinen Liedern und ich bin mir sicher, dass er auch mit seinen Songs hierzulande Erfolg haben wird.

22.07.2011 | Bewertung: